Dienstag, 21. Juni 2011

Book in the post box: Die Kaffeemeisterin

Die Kaffeemeisterin

von Helena Marten
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Diana Verlag (23. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453290607
ISBN-13: 978-3453290600








Kurzbeschreibung 

Eine couragierte junge Frau, eine kunstvolle Tradition, eine verbotene Liebe

Frankfurt 1729. Nach dem Tod ihres Mannes gelingt es Johanna mit Mut, Einfallsreichtum und der Hilfe des jüdischen Musikers Gabriel, das Kaffeehaus der Familie zum besten der Stadt zu machen. Bis eine üble Intrige sie aus Frankfurt vertreibt. Über Venedig flieht sie nach Konstantinopel, wo sie zur Kaffeemeisterin des Sultans aufsteigt. Doch nie kann Johanna die Heimat vergessen — und auch nicht ihre geheime Liebe zu Gabriel …

----------------------------------------------------

Zu diesem Buch gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen, denn ich bin eigentlich nur zufällig über die Aktion vom Diana-Verlag bei lovelybooks gestolpert. Nachdem ich mir das Buch bei amazon mal angeschaut habe, dachte ich: Klingt irgendwie interessant, schreibste mal nen Kommentar... und dann wars auch schon wieder vergessen, bis eine Email in meinem Postfach ganz laut winkte^^. "Die Kaffeemeisterin" wolle bei mir einzieh:, Na denn, herzlich Willkommen im Casa de BlueNa! 

Kommentare:

  1. Hallo :))
    Ich bin mir nie sicher mit historischen Romanen, hab noch kaum welche gelesen, daher scheu ich mich immer ein bisschen davor...obwohl die Kaffeemeisterin echt interessant klingt.
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt toll, hab dich direkt verfolgt :)
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen.
    Ich tue mich mit historischen Romane immer schwer aber das Buch war wirklich toll.
    Der Schreibstil war realtiv leicht und das Buch zog mich so mit :o)
    Wenn Du magst kannst Du Dir ja meine Rezi durchlesen nachdem Du es gelesen hast.
    Würde mich über Feedback freuen :O)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. @Belle
    Ich lese total gerne zwischendurch mal einen schönen Historischen Roman. Es gibt wirklich ganz tolle! "Die Nonne mit dem Schwert" oder "Die Maurin" von Lea Korte kann ich dir empfehlen oder "Der Minnesänger" von Tim Pieper. Zu den beiden letztgenannten habe ich auch Rezi geschrieben, "Die Nonne" ist meine aktuelle Lektüre. Ich freu mich, dass du jetzt zu meinen Lesern gehörst! :-)

    @Ela
    Na klar, werd ich deine Rezi dazu lesen! Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Buch, History kann sooooo schön sein!!!!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen