Mittwoch, 8. Juni 2011

Book in the post box: Das Rätsel der Templer

Das Rätsel der Templer

von Martina André
Taschenbuch: 759 Seiten
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 3 (20. Januar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783746624983
ISBN-13: 978-3746624983
ASIN: 3746624983






Kurzbeschreibung

Mystery pur: Ein hochdramatischer Templer-Roman, der einen Bogen schlägt vom Jerusalem des Jahres 1156 bis in die Eifel im Jahr 2004.
Im Jahr 1156 bringt der Großmeister der Templer einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Südfrankreich. Dieses Artefakt sorgt dafür, dass der Orden zu unermesslichem Reichtum gelangt - und dass für die Tempelritter die Grenzen von Raum und Zeit verschwinden. Als 150 Jahre später der Orden vom französischen König verboten und verfolgt wird, soll Gero von Breydenbach, ein Templer aus Trier, zusammen mit seinen Getreuen in die deutschen Lande fliehen, um die dortigen Brüder zu warnen und den Untergang des Ordens zu verhindern. In der Zisterzienserabtei von Heisterbach soll er einem Mittelsmann des hohen Rates der Templer eine geheime Losung überbringen, damit dieser das so genannte »Haupt der Weisheit« zum Leben erwecken kann. Eine gefahrvolle, wahrhaft phantastische Reise beginnt, denn plötzlich finden sich Gero und sein jugendlicher Knappe im 21. Jahrhundert wieder! 

------------------------------------------

Ja, ich weiß, es fehlt noch das dritte Buch meiner Arvelle-Bestellung, aber ich dachte, ich zeig euch erstmal dieses hier. Die liebe Martina André war nochmal so nett und hat mir ein Exemplar ihres Buches "Das Rätsel der Templer" zugeschickt (wieder mit Widmung, vielen, vielen Dank!!!). Das werde ich auch bald noch brauchen (unter Anderem^^). Das Hörbuch habe ich diese Woche schon begonnen und der Anfang war wirklich spannend und vielversprechend! An dieser Stelle geht also ein dickes Dankeschön an die wunderbare Autorin Martina!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen