Dienstag, 10. Mai 2011

Book in the post box: Überleben

Überleben

von S. A. Bodeen
Gebundene Ausgabe: 283 Seiten
Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (Februar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783789147432
ISBN-13: 978-3789147432
ASIN: 3789147435
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 15 Jahre
Originaltitel: The Compound




Kurzbeschreibung

Atemberaubend: ein grandioser Endzeitthriller um Wahrheit, Wirklichkeit und große Lügen. Seit sechs Jahren lebt Eli mit seiner Familie in einem Bunker, den seiner reicher Vater hat bauen lassen kurz bevor die USA einem nuklearen Anschlag zum Opfer fielen. Zwar sind er und seine Schwestern jetzt in Sicherheit. Aber ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt wird Eli das Eingesperrtsein zunehmend unerträglicher. Die Lage spitzt sich zu, als die Lebensmittel knapp werden und Eli immer häufiger mit seinem Vater aneinander gerät. Welches Geheimnis verbirgt er? Und stimmt es wirklich, dass es außer ihnen keine Überlebenden gibt?

Ein extrem spannender Jugendroman mit Gänsehautgarantie! Kammerspielartiges Familiendram, Befreiungsgeschichte und fesselnde Gesellschaftsutopie.
 
-------------------------------
 
Jetzt kamen ja die ganze Zeit Fantasy-Bücher hier hereingeflattert, nun bringen wir mal bissel Abwechslung in die Bude! Ich finde dieses Szenario einfach total interessant: Die sitzen seit 6 Jahren im Bunker und der Junge weiß nicht, was draußen los ist. Aber der Vater weiß es bestimmt!!! Ha, ich bin echt gespannt, was dieser dystopische (?) Thriller für mich bereit hält! Das Buch erscheint übrigens am 01. Juni auch als Taschenbuch für den sagenhaften Preis von 7,95 €!!!

Kommentare:

  1. Klingt wirklich gut, zumindest habe ich über das Buch bisher nur Positives gelesen - schon auf meinem Wunschzettel und dir viel Freude damit. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin echt total gespannt auf diese Geschichte und für 7,95 kann man es sich dann ab Juni auch mal nebenbei gönnen! ;-)

    AntwortenLöschen