Donnerstag, 5. Mai 2011

Book in the post box: Schauergeschichten vom schwarzen Schiff

Schauergeschichten vom schwarzen Schiff

von Chris Priestley
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Berlin Verlag (26. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783827054227
ISBN-13: 978-3827054227
ASIN: 3827054222
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: Tales of Terror from the Black Ship


Kurzbeschreibung

The Old Inn steht gefährlich nah am Rand einer Klippe über dem Ozean, auf dem ein schwerer Sturm tobt. Als ein geheimnisvoller junger Mann an die Tür des unheimlichen alten Hauses klopft und bittet, sich während des Unwetters unterstellen zu dürfen, bringen die Kinder es nicht übers Herz, ihn draußen stehen zu lassen. Während draußen der Sturm immer heftiger tobt, entdeckt drinnen der Fremde, dass die Kinder eine Vorliebe für schaurige Geschichten haben - und sein Vorrat scheint unerschöpflich zu sein. Die grausigste Entdeckung machen die beiden jedoch, als der Sturm sich gelegt hat und der neue Tag anbricht ...  

------------------------------------
 
Dieses superschöne Büchlein hatte ich zum ersten Mal an dem Abend in der Hand, an dem Markus Heitz in Karlsruhe aus "Judastöchter" gelesen hat. Ich fand das Cover total toll und auch der Klappentext ist sehr vielversprechend. Also musste das Buch schlussendlich bei mir anklingeln und auch einziehn, dank des Bloomsbury Verlages! Es ist mit Sicherheit ein schönes, kleines Büchlein für Zwischendurch, wenn man gern mal was Unkompliziertes, aber spannendes lesen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen