Mittwoch, 4. Mai 2011

Book in the post box: Drachenkaiser

Drachenkaiser

von Markus Heitz
Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783492267786
ISBN-13: 978-3492267786
ASIN: 3492267785

 
 
 
 
 

Kurzbeschreibung

Unsere Welt gehört den Drachen – seit Anbeginn der Zeit haben sie Länder und Kontinente unter sich aufgeteilt, entfachen politische Konflikte und Kriege. Doch im Europa des Jahres 1926 gibt es Menschen, die sich den übermächtigen Geschöpfen entgegenstellen. Die Drachentöterin Silena, Fürst Grigorij und ihre Gefährten haben die erste Schlacht gegen die Drachen geschlagen. Die feuerbewehrten Herrscher der Alten Welt sind geschwächt und zerstritten. Dies lockt einen neuen Drachen aus dem fernen Osten herbei. Silena und ihre Mitstreiter müssen verhindern, dass der Machtkampf der Drachen zur Unterdrückung der gesamten Menschheit führt… Nach »Die Mächte des Feuers« nun auch der Abschlussband im Taschenbuch.
 
---------------------------------------------------------
 
Ich mochte den ersten Band von Markus Heitz Drachen-Reihe "Die Mächte des Feuers" wirklich sehr und Silena, die Drachentöterin, ist mir echt ans Herz gewachsen. Da es nun "Drachenkaiser" auch endlich als Taschenbuch gibt (das erste hab ich auch als TB), darf es nun in ein Bücherregal einziehen. Markus Heitz hatte ja angekündigt, dass es ein weiteres Drachen-Buch geben wird (voraussichtlich 2012), also wurde es eh allerhöchste Eisenbahn für "Drachenkaiser"^^. Das ist übrigens das zweite Buch, das ich mir von meinem Gutschein gekauft habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen