Montag, 2. Mai 2011

Book in the post box: Das Wörterbuch des Viktor Vau

Das Wörterbuch des Viktor Vau

von Gerd Ruebenstrunk
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Piper; Auflage: 2 (März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783492702249
ISBN-13: 978-3492702249
ASIN: 3492702244

 
 
 
Kurzbeschreibung

Seit Jahrzehnten arbeitet Viktor Vau an seinem Wörterbuch – einer einzigartigen Sammlung von Begriffen, die die Welt so exakt beschreiben wie nie zuvor. Doch Viktor Vau ahnt nicht, dass sein Werk auch ein furchterregendes Geheimnis birgt. Als im Meer eine Raumkapsel unbekannter Herkunft entdeckt wird, stößt man darin auf eine Botschaft, die nur Viktor Vau entschlüsseln kann. Die Botschaft erschüttert die Welt – und ausgerechnet Viktor Vau steht im Mittelpunkt einer drohenden Katastrophe …
 
--------------------------------------------------
 
Ich habe die ganze Zeit hin- und herüberlegt, ob ich die Arthur-Reihe von Gerd Ruebenstrunk anfangen soll. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es mir, trotz aller positiven Rezensionen, zu kindlich sein wird. Da ich aber trotzdem endlich was von Herrn Ruebenstrunk lesen will, habe ich nun zu seinem neuesten Werk "Das Wörterbuch des Viktor Vau" gegriffen, das klingt nämlich von der Geschichte her eher wie ein Buch, das mich anspricht. Und das Cover finde ich total cool: Die Nieten und das Buchband sind erhaben eingebrägt und es fühlt sich richtig gut an, wenn man das Buch in der Hand hält. Und natürlich bin ich gespannt auf die Geschichte, da ich es als Rezensionsexemplar erhalten habe, werde ich wohl bald zum Lesen kommen.

Kommentare:

  1. Sehr cooles Cover, wäre vielleicht auch was für mich. LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gell, das Cover ist einfach cool und es fühlt sich genauso toll an, wie es aussieht!

    AntwortenLöschen