Dienstag, 31. Mai 2011

Book in the post box: Blood Magic

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut

von Tessa Gratton
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: cbj (18. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570152863
ISBN-13: 978-3570152867
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: Blood Magic # 1





Kurzbeschreibung

Magie gibt es wirklich! Du hast sie im Blut...

Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ...

Der letzte Teil ist keineswegs einfach. Aber Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das ein Unbekannter vor ihrer Tür abgelegt hat, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.

---------------------------------

Heute klingelte überraschend der nette Postbote an der Tür und meinte nur: Des basst ned alles nei! Alles klar, er legt es rein. Ich dachte, es wären nur die amazon-Bestellungen, die mein Freund getätigt hatte (Tron-Bluray und SD-Karte), aber es war noch eine Büchersendung für mich dabei. Und zwar Überraschungspost vom cbj-Verlag! "Blood Magic" hatte ich zwar nie auf meinem Wunschzettel und auch nicht auf dem Radar, aber jetzt lass ich mich einfach mal überraschen!

 

Kommentare:

  1. Hui, toll! Da bin ich mal gespannt. Das Buch steht nämlich schon auf meiner Wunschliste. ;)
    Viel Spaß damit. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch vorher gar nicht wahrgenommen, aber es sieht total schön aus! Auf den Inhalt bin ich nun umso gespannter!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen