Mittwoch, 16. März 2011

News: Schlimme Neuigkeiten auch auf dem Buchmarkt und dies und das

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zwei Nachrichten gelesen, die mich dazu veranlassen einen News-Eintrag auf meinem Blog zu schreiben:

RIP Andreas Franz!

Die erste, ist die schlimme Nachricht vom Tod des beliebten Krimiautors Andreas Franz, die mich wirklich sehr erschüttert hat! Andreas Franz ist wohl am 13.03.2011 verstorben und hinterlässt eine große Lücke in der deutschen Krimilandschaft. Auch, wenn ich bisher keines seiner Bücher gelesen habe (Krimis sind nicht so sehr mein Fall), ist mir doch bewusst, wie beliebt, bekannt und geachtet Herr Franz als Schrifsteller in Deutschland war! Viele seiner Bücher waren und sind auf den Bestsellerlisten zu finden. Hier findet ihr die Bekanntmachung auf seiner Website.

Absage von randomhouse für Ruth Nestvolds "Shadow of Stone"

Die nächste Meldung betrifft den Nachfolgeroman zu Ruth Nestvolts erfolgreichen Erstlingswerk "Flamme und Harfe". Leider hat randomhouse "Shadow of Stone" abgelehnt, was ich persönlich sehr, sehr schade finde! Ich mochte "Flamme und Harfe" wahnsinnig gerne, habe es bisher zwei Mal gelesen und auch meinem Blog rezensiert (Hier meine Rezension). Ich liebe Ruths Schreibstil und kann es eigentlich kaum erwarten, bis es wieder Lesefutter von dieser tollen Autorin gibt! Hier findet ihr die Bekanntmachung der Autorin.

Buchmesse in Leipzig

Auch ich hatte eigentlich die Absicht nach Leipzig zur Buchmesse zu fahren, nachdem Frankfurt im Oktober schon wieder nicht geklappt hat. Aber, natürlich fahre ich nicht nach Leipzig, diesmal leider aus Geld- und Übernachtungsmöglichkeitenmangel. Deshalb wünsche ich allen, die dabei sein können, ganz viel Spaß!!! ich werde das Geschehen aus der Ferne beobachten. Und werde dieses Jahr in Frankfurt ganz, ganz sicher dabei sein!

Red Riding Hood

Ich lese ja gerade "Red Riding Hood" und habe knapp die Hälfte bisher geschafft. Das Buch ist echt cool und vor allem macht es mir wahnsinnig Lust auf den Film, der am 21.04.2011 ins Kino kommt.
Hier habe ich euch mal den Trailer herausgesucht.




Japan

Mit meinen Gedanken bin ich die ganze Zeit bei den Opfern des verherenden Erdbeeben und des Tsunamis in Japan. Hoffen und Bangen wechseln sich ab, ob dem großen Unglück im Kernkraftwerk Fukushima. Aber, ob da noch irgendwas zu retten ist, bezweifle ich stark!

Vorschau auf zwei besondere Bücher

In nächster Zeit erscheinen zwei Bücher, auf die ich wirklich schon lange warte, auf die ich mich total freue und deshalb sollen sie hier schonmal Erwähnung finden:



von Linwood Barclay
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (15. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548283489
ISBN-13: 978-3548283487
Originaltitel: Never look away







Kurzbeschreibung

Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …


Linwood Barclay ist neben Sebastian Fitzek mein absoluter Lieblingsthrillerautor und ich lese alle von ihm erscheinenden Bücher!



von Daniel Suarez
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: rororo (2. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499252449
ISBN-13: 978-3499252440

Kurzbeschreibung

Die Welt ist nur ein Spiel – das Überleben der Menschheit der Preis. Ein DAEMON hat die digitale Welt erobert, und wer das Internet beherrscht, beherrscht auch den Planeten. Die Menschen, die sich ihm unterordnen, erleben die Realität wie ein Computerspiel und werden mit ungeheuren Kräften ausgestattet. So gewinnt der DAEMON nach und nach immer mehr Macht jenseits der Datenströme. Und staunend erkennt die Menschheit: Vielleicht ist das die Rettung der Zivilisation.Doch diejenigen, die bisher das Sagen hatten, wollen sich nicht kampflos entthronen lassen. Auf allen fünf Kontinenten treten die Söldnerarmeen des Global Business an gegen den DAEMON. Und bald herrscht Terror in allen Ländern, brennen Städte und Dörfer, rüsten sich zwei Heere zur letzten Schlacht. Die Fortsetzung des Bestsellers «DAEMON» 
 
Yeah, na endlich geht es weiter!!! "Daemon" war der absolute Knaller, hoffentlich geht es auf dem gleichen Niveau weiter!





1 Kommentar:

  1. Hallo BlueNa!

    Der Tod von Andreas Franz hat mich sehr erschüttert und ich trauere um diesen wunderbaren Schriftsteller.

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen