Montag, 28. März 2011

Book in the post box: Endzeit

Endzeit

von Liz Jensen
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783423248440
ISBN-13: 978-3423248440
ASIN: 3423248440
Originaltitel: The Rapture (Bloomsbury, London 2009)

 
 
 
 
Kurzbeschreibung

In der Hitze eines gnadenlosen Sommers versucht die Psychotherapeutin Gabrielle, nach einem Autounfall wieder in ihrem Beruf Fuß zu fassen. Aber dann weist man ihr ausgerechnet die 16-jährige Bethany als Patientin zu. Bethany hat auf grausame Weise ihre Mutter umgebracht. Sie ist gewalttätig, manipulativ – und sie behauptet, sie könne Katastrophen vorhersehen. Gabrielle tut das als Symptom von Bethanys psychischer Erkrankung ab. Doch dann treten genau die Unglücksfälle ein, die Bethany prophezeit hat. Ist es möglich, dass tatsächlich die Apokalypse bevorsteht, eine letzte Katastrophe, die eine vom Konsumwahn verblendete Menschheit endgültig in den Abgrund stürzen wird?

---------------------------

Das Buch kam auch schon letzte Woche (war eine gute Woche ;-) ), aber ich wollte es auch noch schnell zeigen: Die Leseprobe bei vorablesen war so ansprechend, dass ich unbedingt mitmachen musste! Jaja, wieder besseren Wissens um den hohen SUB^^. Aber dieses Endzeitszenario in dem dieser Thriller angesiedelt ist hat mich so neugierig gemacht, dass ich einfach wissen will, wie diese Welt aussieht und was mit Bethany los ist. Ich mach ja wirklich nur noch mit, wenn mich ein Buch wirklich, wirklich ganz brennend interessiert!!! Ich bin seeehr gespannt auf dieses Buch und übrigens finde ich das Cover richtig klasse!

Kommentare:

  1. ich bin sehr gespannt, wie dir das buch gefällt... das hätte ich auch gerne gewonnen bei vorablesen ;)

    ich hab dir übrigens gerade einen award verliehen ;)

    http://bibliofila83.wordpress.com/2011/03/30/beautiful-blogger-award/

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja! Bin auch total gespannt auf das Buch! Böses vorablesen, auch wenn da nicht so viele bücher vorgestellt werden, die ich unbedingt lesen muss, zwischendurch ist immer mal eins dabei, da muss ich dann mitmachen^^.

    AntwortenLöschen