Montag, 1. November 2010

Leseliste Oktober 2010

Wow, schon ist der Oktober ins Land gezogen undes war ein echt kalter Oktober!!! Also gab es einiges an Zeit zum Lesen und die habe ich auch genutzt! Insgesamt acht Bücher sind von meinem SuB ins Regal der gelesenen Bücher gewandert, wovon eines noch aus dem September herübergenommen wurde. Insgesamt war aber kein einziger Fehlgriff dabei, alle Bücher haben mir überaus gut gefallen!!!

Hier sind sie nun:

Tim Pieper lässt in seinem historischen Roman "Der Minnesänger" eine dunkle Epoche unserer Zeitrechnung lebendig werden.
Lily Young ist eine normale Studentin, doch in Thomas Plischkes "Die Zombies" wagt sie sich zu weit in eine Welt hinein, die nicht für ihre Augen bestimmt ist.

 In "Valley - Tal der Wächter" von Jonathan Stroud sucht der junge Hal einen Ausweg aus einem düsteren Tal.

Éanna Sullivan trotzt der großen Hungersnot in Irland Anfang des 20. Jahrhunderts in "Éanna - Wildes Herz" von Leonie Britt Harper.
Gruselige Gestalten lauern im Wald am Rand des kleinen Dorfes eines Tyroler Tals in "Morbus Dei: Die Ankunft" von Zach/Bauer
In "Engelsnacht" von Lauren Kate sucht die junge Luce nach ihrer Liebe und ihrer Vergangenheit.

Bernd Steinhardts "Impact" malt ein eisiges Weltuntergangsszenario und liest sich als ein spannender Wissenschaftsthriller, der in Neuseeland angesiedelt ist.
"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver ist das aufrüttelndste Jugendbuch, dass ich seit langem gelesen habe!

1 Kommentar:

  1. Hallo und herzlichen Glückwunsch, du bist mit deinem Blog von mir ausgewählt worden für den "One lovely Blog Award". Du findest ihn unter http://augen-blick-sternthaler75.blogspot.com/2010/11/blog-award.html
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen